ÜBER DEN AUTOR / ZEICHNER

Benjamin Schramm wurde 1977 geboren und lebt heute verwitwet mit seinen Kindern in einem kleinen Örtchen in der Nähe von Montabaur. Neben dem Autorenhobby ist er hauptberuflich in der Produktentwicklung tätig. Als 2011 der erste Ebook Reader in der Familie angeschafft wurde, wollte der älteste Sohn des Autors unbedingt eine Kindergeschichte auf dem Gerät vorgelesen bekommen. Damals gab es aber kaum elektronische Bilderbücher. Also entwarf Benjamin kurzerhand eine eigene Geschichte. So entstand der hilfsbereite Bagger Draga in Form eines kleinen Bilderbuches. Benjamin Schramm fand an dem neuen Hobby gefallen und das Feedback der jungen Leserinnen und Leser führte zu weiteren Kinderbüchern. 2013 kamen die kleinen frechen Vögel in Form von Cartoons zu seinen Werken hinzu. 2021 wurde der Autor zum überzeugten Elektromobilisten, woraus das das lustige Lexikon der Elektromobilität entstand. Benjamin malt und schreibt die Bücher und vertreibt sie im Selbstverlag.