ÜBER DEN AUTOR / ZEICHNER

Als 2011 der erste Ebook Reader in der Familie angeschafft wurde, war sein ältester Sohn von dem neuen technischen Gerät sehr fasziniert und wollte immer mitlesen. Damals gab es für Kinder noch sehr wenige elektronische Bücher, geschweige denn Bilderbücher. Deshalb, und weil er auch schon mal echte Bagger konstruiert hat, erweckte Benjamin Schramm den hilfsbereiten Bagger Draga, in Form eines kleinen Bilderbuches, zum Leben. Damit fing die Autorenkarriere an. Mittlerweile hat er mehrere Kinderbücher gemalt und geschrieben, die man bei Amazon als Ebook kaufen kann. Darüber hinaus erschuf er 2012 die kleinen frechen Vögel, und zeichnet, wann immer es kurze Pausen erlauben einzelne Cartoons.
Neben seinem Autorenhobby ist er hauptberuflich in der Produktentwicklung tätig. Ansonsten verbringt er seine Zeit mit den Kindern und Freunden beim Geocachen, Lego bauen, Backen, Puzzeln, Spielen, im Garten oder am liebsten in der Badewanne.
Benjamin Schramm wurde 1977 geboren. Heute lebt er verwitwet mit seinen zwei Jungs und einer Katze im kleinen Örtchen Eppenrod, etwa in der Mitte zwischen Köln und Frankfurt.